Die Natur schützen

Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen, die Umwelt so gut es geht zu schützen. Sieht man sich die verheerenden Folgen unseres Lebensstils an, ist dies auch dringend notwendig. Oft kann man dabei schon mit relativ kleinen Umstellungen große Effekte erzielen. Zum Beispiel kann man öfter mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und das Auto stehenlassen. Darüber hinaus kann man anstelle von Fleisch mehr pflanzliche Lebensmittel zu sich nehmen und dadurch seinen ökologischen Fußabdruck verringern. Auch sein Konsumverhalten insgesamt zu überdenken, ist eine gute Idee. Viele Dinge, die wir kaufen, nutzen wir nämlich oft gar nicht.

Lebensraum für viele Spezies

(Visited 1 times, 1 visits today)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *